Bezirksmeisterschaft 06. bis 07.06.2015

Baumfäll- und Reinigungsaktion

Am 02. Dezember 2012 fand auf der Schiessanlage eine Baumfäll- und Reinigungsaktion statt. Mit 42 Helfern wurden auf den Wällen zu den 100m, 50m und 25 m Bahnen Bäume gefällt, da die Wurzeln die Wälle beschädigen und bei starkem Wind durch entwurzelte Bäume eine Beschädigung der Schiessanlagen droht.

Auf dem Skeet- und Trapstand wurden die Wurfscheibenreste und Schrotbecher zusammengefegt und in einem Container entsorgt. Insgesamt 7,9 t kamen dabei zusammen.

Um 12.00 Uhr war die Aktion zu Ende, bei einer schmackhaften Erbsensuppe mit Bockwurst und kalten und warmen Getränken verbrachten alle Helfer noch ein paar schöne Stunden.

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer aus dem aktuellen und bereits beendeten Jungjägerkursen, den Mitgliedern der Schiesssportgruppen SSG Gifhorn, SSC Braunschweig und Gifhorner Welfen, den teilnehmenden Mitgliedern des Kreisvorstandes, Hegeringleitern, Mitgliedern der Jägerschaft Gifhorn , dem Kreisjägermeister, dem Ausbildungsleiter der Jungjäger, dem Platzwart usw.

Für alle Helfer findet ein kostenloses Schießen am Samstag, 18.5.13 ab 13.00 statt.

Thomas Belte

Schauen Sie sich hier einige Fotoimpressionen der Aktion an